Team

Madlen

Geschäftsleitung / Administration

Madlen Matzke

Geb. 7.3.1984


Liebe Familien. Ich kümmere mich um die finanzielle Administration. Nebst dieser Tätigkeit bin ich zuständig für das Personalwesen und Hausabwarts Angelegenheiten.
Adeline Kunz

Hortleitung

Adeline Kunz

Geb. 6.5.1994


Liebe Familien. Seit 2013 arbeite ich mit Kindern, diese Berufung macht mich noch immer jeden Tag aufs Neue sehr glücklich. Zuvor arbeitete ich in einer KiTa auf einer altersgemischten Gruppe. Die Entwicklung jedes einzelnen Kindes finde ich etwas sehr faszinierendes. Es macht mir grosse Freude die Kinder auf ihrem Weg zu unterstützen und zu begleiten.
Myriam Deppeler

Miterzieherin

Myriam Deppeler

Geb. 29.10.1959

 


Liebe Familien. Ich bin Mutter von drei Kindern und inzwischen auch Grossmutter. Erfahrung konnte ich während einigen Jahren in einem anderen Hort sammeln, sei es in der Betreuung (Hausaufgaben), Mittagstisch und in der Administration. Ich arbeite sehr gerne mit Schulkindern. Es gibt mir ein sehr gutes Gefühl, wenn ich merke, dass die Kinder bei den Hausaufgaben Fortschritte machen. Dabei stelle ich mir dann vor, dass auch ich ein Stück weit zu ihren besseren Leistungen beitragen konnte.

Fachfrau Betreuung

Jessica Bühler

Geb. 25.05.1992


Liebe Familien. Im Jahr 2009 habe ich in einer KiTa auf einer altersgemischten Gruppe begonnen zu arbeiten. Nach einigen Jahren habe ich den Bereich von Kindern zu Menschen mit einer Behinderung gewechselt. Nun habe ich zwei Jobs, auf einer Wohngruppe mit Behinderten und hier im Hort. Dies bietet mir Abwechslung und Freude.

Student als Kindergartenlehrer

Marc Stammbach

Geb. 7.8.1996


Liebe Eltern. Ich absolviere im Moment die Ausbildung zur Kindergartenlehrperson. Die Begleitung der Kinder bereitet mir grosse Freude und ich freue mich jeden Tag zur Arbeit zu gehen. Der Schülerhort ist für mich eine tolle Ergänzung zum Studium, denn ich kann neben Kinder im Kindergartenalter auch ältere Kinder unterstützen und begleiten. Ich erfahre somit die Kinder in verschiedenen Entwicklungsstufen und kann damit das einzelne besser verstehen und ihm das geben was es benötigt.

Köchin und Miterzieherin 

Martina Kappimai

Geb. 17.04.1991


Liebe Familien Ich bin gelernte Kauffrau und Hobby-Köchin. Backen und Kochen machen mir Spass und die zufriedenen Gesichter nach dem Essen bereiten mir Freude. Wenn ich mit Kindern spiele, fühle ich mich selbst jünger und ausgelassener. Ich freue mich auf eine spannende Zeit im Schülerhort Freundeskreis.

Kontakt

Schülerhort Freundeskreis
Bahnhofstrasse 11
5600 Lenzburg

062 559 03 77

Hort-Leiterin
079 345 31 44
schuelerhort-freundeskreis@gmx.ch

map Kita Zwergenland Lenzburg

Öffnungszeiten

Montag–Freitag
06:45 – 18:00 Uhr


Sponsoren / Zusammenarbeit
Jobs
Impressum

Facebook